sabato 13 giugno 2015

Flassbeck (Flyer corto)

Freitag, 26. Juni 2015, 20:00 Uhr
INTERKULTURELLES ZENTRUM
im Landfriedkomplex - Heidelberg
Bergheimer Straße 147 / Alte Eppelheimer Straße 50
EUROZONE
Frankreich und Deutschland auf Kollisionskurs?
VORTRAG von

   Prof. Dr. Heiner Flassbeck
u.a. und zuletzt Chef-Volkswirt  bei
der United Nations Conference on Trade and Development / Genf

Die Lage in der Euro-Zone ist besorgniserregend. Die EU und der Euroraum sind das Sorgenkind der globalen Konjunktur geworden.
Man hat den Eindruck, dass die gemeinsame Währung der europäischen Integration eher schadet als nutzt. Tiefe Risse klaffen nämlich zwischen den Ländern und werden immer größer.
Vor diesem Hintergrund bekommen die erheblichen wirtschaftspolitischen Differenzen zwischen den zwei größten Volkswirtschaften in der Euro-Zone eine noch größere Bedeutung. Sie scheinen sogar auf Kollisionskurs zu sein. Es ist an der Zeit, Klarheit zu schaffen und Lösungen zu suchen. Darüber wird Prof. Dr. Flassbeck, ein hoch angesehener Ökonom, reden und mit uns diskutieren.
Zu unserer Veranstaltung sind Sie herzlich eingeladen.



VOLTA LA CARTA!! e.V. - Heidelberg                                                                             Eintritt: 5€  voltalacartaheidelberg.blogspot.de

Nessun commento:

Posta un commento